Sportrecht

Seit über 20 Jahren bin ich in Vereinen, Verbänden und privatrechtlichen Sportorganisationen an den verschiedensten Stellen tätig. Daneben habe ich als ehemaliger Bundesliga- und Bundestrainer (Basketball) genauen Einblick in die Welt des Sports.

Ich bin derzeit ehrenamtlich als Präsidiumsmitglied und Vorsitzender einer Rechtskammer für den Bayerischen Basketball Verband tätig und daher stets mit den aktuellen Entwicklungen vertraut. Als Hochschuldozent für Internationales Sportrecht (International School of Management) gebe ich mein Wissen an Studenten weiter.

Ich berate bundesweit Vereine, Athleten/-innen und Unternehmen hinsichtlich arbeitsrechtlichen Vertragsgestaltungen, Teilnahmerechten, Marketingvereinbarungen und in allen sonstigen Fragen des Spielbetriebs und Vereinsrechts. Daneben vertrete ich bei Spielleiterentscheidungen, vor Schieds- und Verbandsgerichten sowie vor staatlichen Arbeits-, Straf- und Zivilgerichten.